FAQ

Sprechblasen mit Fragezeichen

Sie haben Fragen? Wir antworten Ihnen gerne.

Erhalte ich als Student/in oder Rentner/in einen Rabatt?
Ja. Auf Abos ab 6 Monate erhalten Stundent/innen bis zum 25. Lebensjahr und Rentner/innen Rabatt. Bitte bringen Sie Ihren Studentenausweis / AHV-Ausweis mit.

Werden die Abos automatisch erneuert? Wenn ja, wie kündige ich?
Sofern der Vertrag nicht 30 Tage vor seinem Ablauf schriftlich gekündigt wird, verlängert er sich zum jeweils aktuellen Tarif automatisch um ein Jahr (Halbjahresabonnemente verlängern sich automatisch um ein Jahr, 2-Jahresabonnemente verlängern sich automatisch um zwei Jahre).

Welche Vorteile geniesse ich bei nahtloser Erneuerung meines Abos?
5% Rabatt auf Abos ab 6 Monate aufwärts. Bei IntercityCard: CHF 100.– aufs Kontokorrent-Konto/Ihren Badge für Konsumationen.

Erhalte ich ein Geschenk, wenn ich ein neues Mitglied werbe?
Nein. Ihr Geschenk ist, dass Sie nun zur eigenen Motivation einen Trainingspartner mehr haben.

Ist es möglich nur ein GroupFitness- oder nur ein Wellnessabo zu lösen?
Nein, unsere Philosophie beruht auf einem ganzheitlichen Angebot in den Bereichen Bewegung, Entspannung, Ernährung.

Gibt es 10er Abos?
Nein, Sie können jedoch Tageseintritte oder ein Monatsabonnement lösen.

Was muss ich beim ersten Besuch mitnehmen?
Ein Trainingstuch, Ihre Agenda, saubere Trainingsschuhe, Sportkleider, Dusch- und Pflegeprodukte.

Kann ich mit meinem Abo in allen FlowerPower-Anlagen trainieren?
Nein. Dafür können Sie die IntercityCard beziehen. Damit haben Sie Zugang zu allen Migros Freizeitanlagen in der gesamten Schweiz.

Was ist ein Intercity-Abo?
Damit haben Sie Zugang zu allen Migros Freizeitanlagen in der Schweiz.

Kann ich Gutscheine auch online kaufen?
Ja. Hier geht es zum Gutschein-Bestellformular.

Was ist alles im Abo inbegriffen?
Fitness, Kurse, Wellness, Kinderbetreuung, isotonische Getränke und Wasser, FlowerPower Trinkflasche sowie die Betreuung.

Welches sind die Öffnungszeiten?
Montag bis Freitag: 06.00 – 22.00 Uhr
Samstag und Sonntag: 08.00 – 18.00 Uhr
An Feiertagen gelten spezielle Öffnungszeiten.

Kann ich mein Abo bei Krankheit oder Ferienabwesenheit unterbrechen?
Mit einer Genehmigung der Geschäftsleitung kann die Mitgliedschaft unterbrochen werden. Der Unterbruch muss mindestens 30 Tage betragen und darf 9 Monate nicht überschreiten. Dem schriftlichen Antrag sind Unterlagen zur Prüfung beizulegen. Eine Gebühr kann erhoben werden. Ein genehmigter Unterbruch wird der momentanen Mitgliedschaft angehängt und befreit nicht von ausstehenden und/oder weiteren Zahlungsverpflichtungen.

Kann ich mein Abo an eine andere Person übertragen?
Ja. Das Abo muss bezahlt sein. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 70.--. Wenden Sie sich an info@flowerpower.ch

Ist Ratenzahlung möglich?
Ja. Abos ab 6 Monate können gegen einen Aufpreis auch in Raten bezahlt werden.

Wie werde ich im FlowerPower betreut?
Bei zwei Einführungstrainings wird ein individueller Trainingsplan erarbeitet. Regelmässige und auf den Bedarf abgestimmte Betreuungstermine garantieren den Erfolg. Bei Unsicherheiten steht jederzeit ein Fitnesstrainer zu Ihrer Verfügung.

Gibt es Paarrabatte?
Nein. Für Ihre eigene Motivation ist ein Trainingspartner jedoch Gold wert. Wir freuen uns, wenn Sie Ihre Partnerin oder Ihren Partner mitbringen.

Wie alt muss man mindestens sein, um ein FlowerPower Abo lösen zu können?
Wenn Sie alleine unterscheiben möchten, dann müssen Sie volljährig sein. Falls Sie noch nicht volljährig sind, müssen Ihre gesetzlichen Vertreter den Vertrag unterschreiben.  

Gibt es Probeabos?
Sie können sich telefonisch für ein Probetraining anmelden. Es kostet CHF 29.–. Die Kosten des Probetrainings werden bei Abschluss einer Mitgliedschaft (bis maximal sieben Tage nach dem Probetraining) an diese angerechnet.

Gibt es Firmenrabatte/Vergünstigungen?
Bitte wenden Sie sich an info@flowerpower.ch

Kann ich bei einem Umzug mein Abo annullieren?
Sie können Ihr Abo an ein Neumitglied übergeben. Die Übernahmegebühr beträgt CHF 70.– . Sie können Ihr auch in ein Intercity-Abo umwandeln, mit diesem können Sie in allen Migros Freizeitanlagen der Schweiz trainieren.

Ist FlowerPower krankenkassenanerkannt?
Ja. Ihre Krankenkassenbestätigung erhalten Sie vor Ort im Center.

FlowerPower Fitness und Wellness AG
  • Medbase
  • Migros Aare
  • Quevita
  • Fitnesspark Hamam Baden
  • Fitnesspark Time-Out Ostermundigen
  • Fitnesspark Hallenbad Oberhofen
  • Bernaqua
  • Golfpark Moossee
Partner